Input

Martin Lindner im Retro-Look: Sein Vortrag zum digitalen Klimawandel (2008)

Da das Buch von Martin Lindner in der virtuellen Druckerpresse anscheinend noch etwas Zeit benötigt, habe ich euch etwas Warteschleifenmusik hier rüber gerettet.

Ich selbst warte nämlich schon seit 2008 auf dieses Buch.

Damals hatte Martin seine Metapher rund um den digitalen Klimawandel in einem Vortrag an der (F)HTW Berlin vorgestellt. Und wir experimentierten mit dem Livestream über UStream, was innerhalb von 2 Monaten zu mehr als 16.000 Besucher/innen führte.

Da ich nicht sicher bin, wie sich Ustream nach der Akquisition durch IBM weiter entwickelt, habe ich das Video jetzt auf YouTube gesichert.

Der Gastgeber der Kolloquium-Reihe war Prof. Gernold Frank, ich selbst hatte die Ehre, Martin anmoderieren zu dürfen. Bringt Zeit mit – der Vortrag ist ganz schön lang und eigentlich versprach Martin anschliessend, die Storyline zum Buch auszuformulieren. Das wird sicherlich eines Tages erscheinen. Und es wird auch dann noch amüsant zu lesen sein. Da bin ich ganz sicher!

Viel Spass euch beim Anschauen!

facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.