Kürbis Kult: Ein spielerischer Zugang zu Evernote

For Member only.

Die Tage werden kürzer, das Wetter wird kühler und ein grauer, trüber Herbst-Blues legt sich langsam über Land und Leute.

Dagegen hilft nur eins: Mitmachen bei „Kürbis Kult“! Dem frisch-frechen Online-Event von FrolleinFlow für ununi.TV-Member vom 17. Oktober an für die Dauer von 2 Wochen.

Mit Kürbis Kult starten wir eine kollaborative Evernote-Aktion, um die ultimative Herbst-Saison rund um das Thema “Kürbis“ vorzubereiten: Mit Kürbis-Rezepten, Kürbis-Bildern, Kürbis-Deko-Tipps und vielem mehr! Live feiern dürft ihr dann mit euren Freunden 😉

Was ist Kürbis Kult?

Kürbis Kult ist ein 2-wöchiges Herbst-Online-Event, bei dem ununi.TV Member rund um das Thema “Kürbis” gemeinsam in Evernote ein Notizbuch mit Rezepten, Bildern, Koch-Tipps, Deko-Ideen, Schnitz-Tipps für Halloween-Kürbisse und mehr sammeln.

Nebenbei trainieren alle ihre Evernote-Kompetenz, egal ob man damit Erfahrung hat oder nicht. Jede_r kann sich kreativ beteiligen und sein papierloses Büro dabei spielerisch auf- oder ausbauen.

Wer süchtig ist oder werden will im Hinblick auf kollaborative Erfahrungen, ist hier richtig! Wir leben selbstverständlich SOCIAL …

Mitmachen bei Kürbis Kult

1. Du bist Member von ununi.TV
Bei Kürbis Kult dürfen alle Mitglieder von ununi.TV entgeltfrei teilnehmen.
2. Du hast ein Evernote-Konto
Dieser Workspace wird weitestgehend über Evernote abgewickelt. Das bedeutet, ihr benötigt dort einen persönlichen Account. Es gibt eine kostenfreie Basic-Version, die völlig ausreichend ist für diesen Bedarf hier. Solltet ihr noch keinen Account haben, bitte hier entlang (so erhalten wir auch ein paar Punkte).
3. Du machst aktiv mit
Mitmachen dürfen alle, die sich aktiv einbringen. „Aktiv einbringen“ bedeutet, dass ihr euch an der Erstellung des Kürbis Kult-Notizbuches in Evernote beteiligt, indem ihr z. B. ein kreatives eigenes Kürbis-Rezept notiert, ein Kürbis-Bild einstellt, uns erzählt wie ihr einen Halloween-Kürbis schnitzt oder uns mit einem Link zu einem ganz besonderen Kürbis-Rezept in der Welt der Internet-Kochbücher führt. Oder was euch noch so einfällt.
4. Du willst nicht nur lurken
Lurker, also bloße Zuschauer_innen, brauchen wir nicht! Das hält andere eher ab, sich auszutauschen. Alle Mit-MACHER_INNEN sind herzlich willkommen!

 


Du bist ununi.TV- Member und möchtest mitmachen?


Du würdest gerne mitmachen, bist aber noch kein Member?


Du willst noch mehr zu unserer Motivation erfahren? Wir haben das verbloggt.
Course Information
  • Course Id:Workspace (Member)
  • Credit:Kollaboration
  • Room:Evernote
  • Days:2 Wochen
  • Timings:24/7
Department
Happy

Related Courses