Input

Wie man sich als Crowd beliebt machen kann :-)

Heute in 2 Wochen starten wir unseren kompakten 7-Tage-MOOC zum Thema Arbeit 4.0 auf mooin. Vor geraumer Zeit hatten wir schon einmal verbloggt, wie das Ganze ablaufen soll.

Wir haben uns in den letzten Wochen und Monaten mit einer Vielzahl an Projekten und Personen unterhalten, sind bis nach Kalifornien und Las Vegas gereist und haben unsere Sichtweisen anschliessend mit den hiesigen Entwicklungen verquirlt.

Aus all dem Input haben wir jede Menge Videos produziert, die wir euch ab dem 13. April komplett zur Verfügung stellen. Bei diesen Vorbereitungen befinden wir uns nunmehr auf der Zielgeraden.

JETZT brauchen wir euch!

Wir würden nämlich gerne die Crowd nutzen, um in möglichst breiten Kreisen über das anstehende Event zu informieren.

Da sich der MOOC nicht zentral an diejenigen richtet, die sowieso schon im Thema drin stecken, sondern wir das Ziel verfolgen, möglichst breit rund um die Zukunft der Arbeit zu informieren: Genau DESHALB müsst ihr uns nun helfen!

Helft uns bitte, diesen kostenlosen Online-Kurs möglichst breit zu kommunizieren.

Jede/r, die oder der sich etwas einfallen lässt, wie man hier Wellen schlagen könnte, ist aufgerufen, sich einzubringen! Weist bitte auf den Online-Kurs in euren Newslettern hin, bloggt euch die Finger wund, twittert, facebookt, youtubt, snappt und flippt was die Schwarte kracht. Wir möchten BUZZ hören und sehen!

Und damit das alles auch ein Win-Win für alle Beteiligten ist, werden wir eure Postings allesamt auf unserem Flipboard zu Arbeiten & Lernen 4.0 flippen und wir werden eure Logos auf einer Pinterest-Seite sammeln, um euch als unsere KommunikationspartnerInnen zu promoten. Sendet uns eure Links – wir bündeln das dann!

PASST AUF – ES GEHT NOCH WEITER …

Unter allen uns bekannten Promotions werden wir Themenpat_innen im Arbeit 4.0 MOOC am 30. April 15. Juni die 5 originellsten PR-Aktionen auswählen und euch zum 3-tägigen Voting vorlegen.

Je früher ein Beitrag erscheint, desto bessere Karten hat er, in die engere Auswahl zu kommen. Ihr entscheidet schließlich quantitativ, wer die beste Aktion für den Arbeit 4.0 MOOC aufbrachte.

Für den Gewinn habe ich über die letzten Wochen und Monate einiges eingesammelt für euch – alles rund um das Thema Arbeit 4.0 im weiteren und engeren Sinne.

pr_a40mooc

Das alles packen wir dem Gewinner oder der Gewinnerin in die Lehrgut-Tasche der FH Lübeck und versenden es im Paket! Mitsamt einer Einladung in unseren nächsten Online-Workspace.

Na, wie schaut’s? Wir warten auf eure Kommentare. Ich bin gespannt! 🙂

facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

5 Comments

  1. Martin Geisenhainer

    Finde ich ganz ausgezeichnet, da mache ich gerne mit!

  2. Sirkka Freigang
  3. Andrea König

    Hallo Anja, hallo Nicole,

    wir haben Eure MOOC-Ankündigung verbloggt und fleißig geteilt: https://www.plus3trainings.eu/2016/04/mooc-arbeit-4-0-startet-am-13-april/

    Freuen uns auf kommende Woche!

    Viele Grüße
    Andrea von plus3trainings

    1. ununitv

      Vielen Dank, Andrea. Das freut uns sehr. Wir haben das gleich in Flipboard und Pinterest kommuniziert. Bis nächste Woche 🙂

  4. […] überfällig ist die Entscheidung darüber, wer unsere wunderbare Präsenttasche erhält. Wie im März angekündigt, möchten wir zunächst 5 interessante Artikel euch zur Auswahl präsentieren, die für den Arbeit […]

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Aufbau eines ThinkTanks 4.0 HIER
LIVE: Erfahre kollaboratives Arbeiten Workspace ab 04.05.2016