Über uns

Das Internet sind wir – vernetzt. Das Internet ist nichts und hat keine Bestimmung. Es ist kein Content und auch kein Medium. Das Web ist eine weite Welt.

- Doc Searls & David Weinberger: New Clues

Wie & für wen machen wir das?

Menschen empowern

Unser Ziel ist es, Menschen und kleine Unternehmen zu unterstützen, sich im Wandel der Arbeitswelt zu orientieren und die Welt von morgen aktiv mitzugestalten.

Wer sind wir?

Der FLOWCAMPUS wächst aus dem Netzwerk von ununi.TV heraus. Dort arbeiten Menschen aus verschiedenen Kontexten im lockeren, kollaborativen Verbund an Zukunftsprojekten. Wir verstehen uns als Crowd University for modern life.

Du hast noch Fragen? Kontaktiere uns doch. Möglichst schriftlich, das können wir besser abarbeiten.

Warum duzen wir eigentlich alle?

Wir nutzen konsequent das skandinavische “Du” und sprechen uns mit Vornamen an, weil es uns eine Hürde nimmt, die im Netz sowieso etwas höher gelegt ist als im “richtigen Leben”.

Von daher bitte nicht verwechseln mit dem sonstigen Schulterklopf-Du, sondern wir nutzen das “Du” so, wie andere das “Sie” nutzen. Mit viel Respekt und einem höflichen Umgang.

Für die neue Arbeitswelt wird das „Du“ zudem als kultureller Türöffner empfohlen, so zumindest von Elke Frank in ihrem Buch Out of Office. Von daher könnt ihr euch hier schon langsam daran gewöhnen …


Reaching the next level: Alles andere ist nur Bildung

facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail