Input

Die CrewCrew – Azubi-Suche der anderen Art

Zur Info
Wir starten jetzt damit, hier originelle, andere, manchmal auch innovative Konzepte aus dem weiten Feld Ausbildungs- oder Weiterbildungskontext zu dokumentieren. Sofern nicht explizit gekennzeichnet, sind die vorgestellten Edu-Szenarien nicht gesponsert.

Wer in Berlin U-Bahn fährt, wird vielleicht die Plakatwände der CrewCrew gesehen haben. Irgendwas mit Azubis und einer Serienstaffel – so richtig schlau wurde ich nie beim Betrachten des Werbeplakates. Ich wollte dem aber immer mal nachgehen. Jetzt habe ich es getan!

Die CrewCrew ist ein Werbekonzept eines Facility Management-Anbieters mit Hauptsitz Berlin, der über diese doch recht ansprechende Form der Unternehmenskommunikation sich in der Zielgruppe potenzieller Azubis bekannt zu machen versucht. Sozusagen „Workforce Marketing“ im modernen Stil …

Im letzten Jahr wurde eine erste YouTube-Staffel produziert – von der Aufmachung her irgendwo zwischen Big Brother und GNTM angesiedelt. Hier muss das Azubi-Team gemeinsam gewisse Challenges an einem Tag lösen. Macht euch selbst ein Bild!

Trailer

Playlist der ersten Staffel

Nach der Staffel: Doku-Serie (?)

Gar nicht so blöde, oder? Was haltet ihr davon?

facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinmail

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.